Alles aus einer Hand
für private Bauherren
und für Unternehmen



Ausgezeichnet mir der
”Silbernen Ehrennadel“
der Handwerkskammer

Wir haben zahlreichen Bauten zu neuem Glanz verholfen.

Eine hohe Anzahl an Referenzen beweist, dass unser Unternehmen die vielfältigsten Bauvorhaben schnell, sauber und termingerecht ausführt.

Groß sind die Erfahrungen auf dem Gebiet der Rekonstruktion ganzer Straßenzüge sowie im Neubau von Einfamilienhäuser bis hin zu Mehrfamilienhäusern.

60-jahre
Erfahrung
in der Bauzunft

Firmengründung

Wie alles begann und was wir für Sie tun können

Wir sind seit über 65 Jahren ein eingetragener Handwerksbetrieb im Wohnungsbau, in der Industrie, der Sanierung von Gebäuden und Errichten von Massivhäusern im Ein- und Mehrfamilienwohnbereich in und um Freital in einem Einzugsgebiet von ca. 30 km tätig.

Wir stehen für Qualität und Zuverlässigkeit.
Gegründet wurde das Unternehmen 1956 von Hans Fiedler und 1983 von Herrn Bernd Lange übernommen.

Viele attraktive und bekannte Gebäude in der Region und außerhalb, von exklusiven Fachwerkvillen bis hin zum Wohngebiet Reichardsiedlung in Freital, Neubau Wohngebiet Zur alten Schmiede in Freital-Pesterwitz sowie denkmalgerecht sanierte Objekte zählen zu den Referenzobjekten der Firma.

"Doch wir übernehmen auch gern sämtliche Bau- und Pflasterarbeiten sowie die Gestaltung der Außenanlagen und legen in jedem Fall Wert darauf, unsere Kunden optimal zu beraten und ihnen ein ausgewogenes Preis-Leistung-Verhältnis zu bieten“, betont Bernd Lange. „Dabei helfen uns die gute Ausbildung und die große Erfahrung unserer Mitarbeiter ebenso wie unsere technische Ausstattung auf modernstem Stand."
Ab 07.04.2014 nun in der dritten Generation von Herrn Martin Lange weitergeführt.

Zu unseren Referenzen zählen zahlreiche Ein- und Mehrfamilienhäuser, Sanierungsarbeiten auch im denkmalpflegerischen Bereich, Außenanlagen, Pflasterarbeiten im privaten und industriellen Bereich. In der Vergangenheit konnten wir schon weit über 3000 Kunden vom Qualitätsanspruch und der umfangreichen Erfahrung unseres Bauunternehmens überzeugen. Mit erfahrenen und zuverlässigen Unternehmen der Region sind wir in der Lage, den Kunden optimal zu beraten und Ihnen ein zuverlässiger Partner zu sein. Doch das allein genügt heute nicht, um auf dem umkämpften Markt im Baugewerbe zu bestehen: „Wir widmen kleineren Aufträgen von Kunden die gleiche Aufmerksamkeit in punkto Qualität und Zuverlässigkeit wie größeren Aufträgen, und dahinter steht das gesamte Team“, so der Geschäftsführer Martin Lange.

Unsere Referenzen anschauen

Wir unterstützen Sie bei der Finanzierung Ihres Traumhauses

Wenn sie an einem persönlichen Beratungsgespräch interessiert sind, sprechen Sie uns an.

Persönlichen Beratungstermin vereinbaren