Unser Service

Alles aus einer Hand

Wir sind ein traditionelles Bauunternehmen und können auf eine mehr als 65-jährige Unternehmensgeschichte zurückblicken. Wir unternehmen auch gern sämtliche Bau- und Pflasterarbeiten sowie die Gestaltung der Außenanlagen und legen in jedem Fall Wert darauf, unsere Kunden optimal zu beraten und ihnen ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten.

Mit erfahrenen und zuverlässigen Unternehmen der Region sind wir in der Lage, den Kunden optimal zu beraten und ihnen ein zuverlässiger Partner zu sein.

Informiert

Aktuelles

Ideen für Ihr Haus

Wir möchten Ihnen auch mit unseren Ideen zur Seite stehen und haben ein paar neue Vorschläge online. Bei einem ersten persönlichem Gespräch können wir alle Wünsche erörtern.

Neue Webseite

Wir freuen uns, Ihnen die neue Website präsentieren zu können. Sie erstrahlt in einem modernen Design und ist bedienerfreundlicher geworden, auch für mobile Geräte.

Projekte & Referenzen

Aktuelle Projekte

Neubau 1

Neubau 2

Neubau 3

Nachgefragt

Das sagen unsere Kunden

Wir haben mit dem Bauunternehmen Lange unser EFH bauen lassen. Als Erstes vorab: Wir können die Familie Lange uneingeschränkt weiterempfehlen.:)

Nach unserer Planungsphase mit einem externen Architekten, haben wir uns dann an die Familie Lange gewandt um unser Haus schlüsselfertig bauen zu lassen. Wir möchten kurz aufführen, was dieses Bauunternehmen für uns geleistet hat und warum wir sehr zufrieden mit den Leistungen waren:

1. Trotz Corona und schwieriger Auftragslage konnten wir überpünktlich unser schönes EFH entgegennehmen. (Baubeginn Juli 2020/Ende Bauzeit Ende April 2021)
2. Die Firma Lange war immer erreichbar (egal ob Telefon oder Email) und hatten für alle Probleme immer ein offenes Ohr.
3. Tolle Subdienstleister aus der Region mit sehr guter Qualität.
4. Jede doch so kleine Änderung wurde ernst genommen und umgesetzt.
5. Ratschläge und Tipps wurden immer gegeben.
6. Professionelles Auftreten und zeitnahe Beantwortung von Fragen war Usus.
7. Schnelles Agieren und Reagieren auf Bauablaufplanveränderungen.

Alles in allem möchten wir noch einmal DANKE an die Firma Lange sagen.

Beste Grüße Familie Laszlo

mehr anzeigen

Lydia Laszlo

Google Rezension Juni 2021

- Wir haben uns mit dem Bauunternehmen Lange den Traum vom eigenen Häuschen erfüllen können. -

Im Frühjahr 2020 haben wir den Entschluss gefasst, ein Massivhaus für unsere Familie bauen zu wollen.
Nach einigen Besuchen von Messen und Musterhäusern war uns am Ende klar, dass wir uns für ein traditionelles Unternehmen aus der Gegend entscheiden wollen.
So führte uns der Weg zum Baugeschäft Lange.

Schon bei den ersten Gesprächen mit Herrn Lange war für uns die Entscheidung gefallen, dass wir unser Haus mit dieser Firma bauen wollen.
Und jetzt, nachdem unser Häuschen steht, können wir diese Firma auch guten Gewissens nur weiterempfehlen.

Sie war jederzeit ein Ansprechpartner auf offene Fragen, die stets, egal ob per Telefon, Mail oder sogar persönlich, schnell beantwortet wurden. Mit vielen Ratschlägen, Erfahrungswerten, Geduld und Verständnis, aber auch Humor, kümmerten Sie sich um unsere Anliegen und Veränderungswünsche und nahmen uns die ein oder andere
Befürchtung, die man als Bauherr schon einmal haben kann.
Die gesamte Familie Lange ist mit Herzblut bei der Arbeit, agiert im Sinne der Bauherren, stand stets hinter uns und hat auf das
Haus aufgepasst, als wir es (Corona bedingt) nicht konnten.

Auch die Qualität der Verarbeitung und der Materialien war für die Firma Lange sehr wichtig. Es wurde stets kontrolliert, dass unsere Vorstellungen und Wünsche auch angemessen und hochwertig erfüllt werden sollten.
Auch die Subunternehmer bemühten sich stets unseren Erwartungen gerecht zu werden und nahmen sich die Zeit, offene Fragen persönlich zu klären oder vor Ort beratend zu agieren.

Das entgegengebrachte Vertrauen von beiden Seiten und die Zusammenarbeit haben wir als professionell und zielorientiert empfunden. In der gesamten Phase vom Bauantrag bis zur Hausübergabe (und natürlich auch danach) haben wir uns bei der Firma Lange immer gut aufgehoben und beraten gefühlt.

Wir bedanken uns hiermit, auch nochmals auf diesem Weg, herzlich beim Bauunternehmen Lange und würden gerne jederzeit wieder mit ihnen bauen!

mehr anzeigen

Luisa Raddatz

Google Rezension Juni 2021

Bewertung vonBirgit Menzer

Sehr zufrieden sind wir mit der Qualität Ihrer Arbeit und der zügigen Bauausführung. Wir, Verwandte , Freunde und Besucher sind immer wieder fasziniert, in welch kurzer Zeit unser Haus und die Außenanlage fertiggestellt wurden. Ein großes Danke an Herr Lange, für ihre Geduld bei meinen ständigen Änderungswünschen. Dadurch ist unser Eigenheim zu einem Traumhaus geworden.

mehr anzeigen

Birgit Menzer

Auszug aus Kundenbrief Okt. 2016

Bewertung vonMathias Gnädig

Das Bauunternehmen Lange hat uns sicher durch den Bau unseres Einfamilienhauses geführt. Bei all den verrückten Sachen die man so im TV sieht, ist es auch wichtig mal von positiven Erfahrungen zu berichten! Die Beratung war gut, das gegenseitige Vertrauen hervorragend und der Bau hat inkl. der Subunternehmer Spaß gemacht. Wir würden jederzeit wieder mit Familie Lange unser Haus bauen und fühlen uns sehr wohl. Vielen Dank nochmal!

mehr anzeigen

Mathias Gnädig

Google Rezension Dez. 2017

Wir haben 2017 mit der Baufirma Lange gebaut. Wir wurden gut beraten und es hat alles geklappt. Wir hatten ständigen Kontakt mit Herrn Lange Senior. Alle  Gewerke haben ordentliche Arbeit geleistet und waren freundlich und nett. Wir bekamen auf jede Frage eine  vernünftige Antwort. Wir konnten  sogar unseren 2-wöchigen Urlaub geniesen und würden immer wieder mit Langes bauen.

mehr anzeigen

Grit Förster

Januar 2018

Wir unterstützen Sie bei der Finanzierung Ihres Traumhauses

Wenn sie an einem persönlichen Beratungsgespräch interessiert sind, sprechen Sie uns an.

Persönlichen Beratungstermin vereinbaren